Wir starten beflügelt in die neue Woche – denn am Wochenende fand unser traditionelles Women Leadership Lab „PANDA Law“ statt; dieses Mal allerdings erstmals virtuell. Für die Branche sicherlich ein kleines Highlight; für uns auf jeden Fall! Wir haben insgesamt 60 Teilnehmerinnen und unsere Kooperations- & Partnerunternehmen aus dem Law-Bereich virtuell zusammengebracht und sind sehr glücklich, dass das online mindestens genauso gut funktioniert hat wie zuvor als Live-Event.

PANDA Women Leadership Labs kombinieren Teamwork, inhaltliche Impulse und Diskussionen zu aktuellen Fach- und Führungsthemen. Sie bringen Teilnehmerinnen und Unternehmenspartner*innen für ein fruchtbares Miteinander zusammen. In einer Team Leadership Simulation und verschiedenen Roundtables konnten sich die Teilnehmerinnen ausprobieren und wertvolles Feedback erhalten. Zudem konnten in Speed-Coaching Sessions wichtige Erkenntnisse erlangt werden, die im Berufsleben und bei der persönlichen Weiterentwicklung direkt Anwendung finden können.

Ein bunter Freitagnachmittag und -abend inkl. Intro in das Online-Tool.

„Ich habe für jede Lebenssituation eine tolle Frau gefunden, die gerne ihre Erfahrungen geteilt hat, das war einfach großartig!“ 

„Mir hat insbesondere die Kurzweiligkeit des Events gefallen, die bei Online Veranstaltungen nicht selbstverständlich ist. Vielen Dank dafür.“

„Die Online-Umsetzung über Remo hat sehr gut funktioniert und der ehrliche, offene Austausch hat mir fachlich und persönlich sehr gefallen.“

– Auszug aus dem Feedback von Teilnehmerinnen –

Behind the Scences – das PANDA-Team.

Wir sagen herzlich Dankeschön an alle Speaker*innen, die den Tag bereichert haben, indem sie ihre Expertise geteilt, Fragen beantwortet und in den Lunch & Learn Sessions diskutiert oder im Speed-Coaching hilfreiche Tipps gegeben haben:

 

  • Mina Kianfar (Partnerin, Unverzagt Rechtsanwälte),
  • Ana Bruder (Senior Associate Data Privacy & Cybersecurity, Mayer Brown),
  • Caroline von Nussbaum (Counsel, Rechtsanwältin, Simmons & Simmons),
  • Dr. Janett Fahrenholz (Head of Regulatory Law / Product Compliance, Volkswagen AG),
  • Bettina Bentele (LL.M., Rechtsanwältin, Director of Legal Services, Global Accounts, Team Lead Contracting, Accenture ASGR),
  • Ingrid Adjoa Yeboah (LL.M. Rechtsanwältin & Gründerin von IY.LEGAL),
  • Charlotte zu Knyphausen (Verhandlungs- und Konfliktcoach, shegetsit) und
  • Dr. Geertje Tutschka (Geschäftsführende Partnerin, CLP – Consulting for Legal Professionals).

Danke an alle, die auf der virtuellen Bühne standen und ihre Erfahrungen und ihr Wissen geteilt haben!

Danke an unsere Unternehmens- und Kooperationspartner, die den Tag durch ihre Unterstützung ermöglicht haben und für einen tollen Austausch gesorgt haben!