PANDA New Mobility presented by Volkswagen
16. September 2022 • Autostadt WolfsburgÜber das Lab
PANDA New Mobility ist ein Netzwerk-Event und Leadership Lab für Frauen, die bereits erfahrene Führungskräfte sind oder eine Führungsrolle anstreben. Rund 80 Frauen aus dem New Mobility Bereich werden dabei sein.
PANDA richtet sich an Frauen, die sich gerne Herausforderungen stellen, an ihnen wachsen und sich dabei gegenseitig unterstützen wollen. Das Programm bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Führungsqualitäten durch verschiedene Formate zu erproben. Der persönliche Mehrwert ist vielfältig: Networking ebenso wie der direkte Kontakt zu erfahrenen Role Models und spannenden Unternehmen, außerdem der Zugang zum PANDA-Netzwerk mit über 2.800 (Stand: Dezember 2021) Führungsfrauen aus allen Branchen.
16.09.2022
09:00 – ca. 17:00 Uhr
Wolfsburg
Autostadt
Stadtbrücke
38440 Wolfsburg
Bewerbungsschluss: 24. Juli 2022
Wer kann sich bewerben?
Wenn Du fließend C, C++ oder RUST sprichst, A-SPICE, SysML und ISO 26262 keine Hieroglyphen für Dich sind und Du einen Automotive- bzw. Mobility Hintergrund hast, dann ist PANDA New Mobility genau das richtige Event für Dich! Wir suchen faszinierende Persönlichkeiten mit einer Hands-on-Mentalität und einem innovativen Mindset, die den Austausch mit anderen Expertinnen aus den Bereichen Autonomous Driving, IT, Engineering und Battery suchen.
Egal was genau Dich zur „New Mobility-Frau“ macht – ob Du aus dem Technology-Bereich, Data Science, Cyber Security, UX Design, Start-Up-Szene oder auch aus den Bereichen Infotainment Systeme oder Procurement, aus der juristischen Richtung oder ganz woanders her kommst: Wenn Du mindestens drei Jahre (nach oben offen) Berufserfahrung hast, kannst Du Dich bewerben!
Leider können wir nicht alle Bewerberinnen einladen. Es gibt genau 80 Plätze. Wir lassen alle drei Bewerbungsschritte einfließen und stellen nach bestem Wissen und Gewissen eine tolle Gruppe von PANDA-Teilnehmerinnen zusammen.
Onlinebewerbung
Bitte fülle das Onlineformular aus und lade Deinen CV hoch!
Empfehlung
Bist Du über ein PANDA Netzwerkmitglied, einer*einem PANDA Speaker*in oder Kooperationspartner*in auf PANDA aufmerksam geworden und hat diese Person eine Empfehlung für Dich als zukünftiges PANDA Member ausgesprochen? Großartig! Dann kannst Du diese Person als Empfehler*in im Bewerbungsformular angeben. Dies ist aber kein Muss!
Einladung
In einer idealen Welt: Einladung zu PANDA New Mobility presented by Volkswagen am 16. September 2022.
Agenda Offline Event, 16. September 2022
Eventsprache: Deutsch
kurzfristige Änderungen vorbehalten
Walk-In & kleines Frühstück
Welcome by Volkswagen & PANDA
- Tina Hasper-Vandrey (Leitung Recruiting & Talent Marketing, Volkswagen AG)
- Dr. Fehime Demir (Concept Manager, Volkswagen Aktiengesellschaft) & Isabelle Hoyer (CEO & Founder, PANDA GmbH)
Keynote: tba. (Volkswagen)
New Horizons: Leadership Experiment & Feedback Session
12:30 Uhr
Networking Lunch
13:15 Uhr
Inspiration Sessions
13:45 Uhr
Networking & Meet the Companies
15:00 Uhr
Wrap-Up & Outlook
ca. 15:30 Uhr
Ende offizieller Teil
bis ca. 17:00 Uhr
Networking & Exchange
Unternehmenspartner*innen
Kooperationspartner*innen

Dr. Miriam Kunze
Head of Battery Cell Development Anode at Center of Excellence “Battery Cell”, Volkswagen AG
„Das PANDA-Netzwerk bedeutet für mich gegenseitiger Erfahrungsaustausch mit inspirierenden Talenten und gemeinsames Wachsen. Die dadurch gewonnene Motivation schlägt zweifelsohne bis in mein Team durch, steigert Wertschätzung und Vertrauen und fördert Innovationen im Bereich der Elektromobilität.“
Gastgeber*innen & Veranstaltungsort
Für PANDA New Mobility sind wir zu Gast bei Volkswagen in Wolfsburg.
Adresse: Autostadt • Stadtbrücke • 38440 Wolfsburg
Die Welt verändert sich – wir verändern uns mit. Wir treiben die Weiterentwicklung des Automobilbaus konsequent voran – mit dem Fokus auf Elektromobilität, die digitale Transformation unserer Marke sowie Smart Mobility. Wir wollen aber mehr sein als Europas größter Autobauer. Indem wir den Umbruch in eine neue Ära einläuten – hin zum umfassenden, nachhaltigen Mobilitätsanbieter. Der Ideen und Lösungen liefert für ressourcenschonende Mobilität und vernetzte Verkehrssysteme, in den kleinen und großen Städten dieser Welt. Die Marke Volkswagen Pkw ist weltweit in mehr als 150 Märkten präsent und produziert Fahrzeuge an über 50 Standorten in 14 Ländern. Im Jahr 2020 hat Volkswagen mit Bestsellern wie Golf, Tiguan oder Passat rund 5,3 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert – darunter mehr als 212.000 mit e-Antrieb. Hast du Lust auf Mut, auf ein immer digitaler werdendes Umfeld und auf Veränderung statt Routine? Dann gehe mit uns in die Zukunft. Hier findest du die Anfahrtsbeschreibung zum Veranstaltungsort.



Fotocredit: Presse Autostadt, Anja Weber
Courtyard by Marriott
Allerpark 8, 38448 Wolfsburg
zu Fuß ca. 25 min, mit dem Auto ca. 5 min bis zur Autostadt
Hotel Wolfsburg Centrum affiliated by Meliá
Willy-Brandt-Platz 2, 38440 Wolfsburg
zu Fuß ca. 21 min, mit dem Auto ca. 4 min bis zur Autostadt
Innside by Meliá
Heinrich-Nordhoff-Straße 2, 38440 Wolfsburg
zu Fuß ca. 20 min, mit dem Auto ca. 3 min bis zur Autostadt
The Ritz Carlton
Parkstraße 1, 38440 Wolfsburg
zu Fuß ca. 4 min, mit dem Auto ca. 2 min bis zur Autostadt